Profil

Das IT-Unternehmen CN-Consult wurde 1997 von Dipl.-Informatiker Christian Neumann mit überwiegend freien Mitarbeitern gegründet. Mit inzwischen über 15 Festangestellten, drei Auszubildenden und einer flexiblen Anzahl an freien Mitarbeitern hat sich CN-Consult zu einem soliden mittelständischen Unternehmen entwickelt.

Den beständig wachsenden Kundenstamm verdankt CN-Consult neben dem qualifizierten Team auch den umfangreichen Branchenkenntnissen, die in die permanente Entwicklung der Produkte einfließen. So konnte sich das skalierbare und flexible System “DiLoc”, das vor allem auch auf die Bedürfnisse kleinerer und mittlerer Eisenbahnunternehmen im Personen- und Güterverkehr zugeschnitten ist, etablieren.

Mit der Gründung der CN-Consult GmbH in der Schweiz im Jahr 2009 konnte ein weiterer Markt erschlossen werden.

CN-Consult ist Gründungsmitglied des ITS Hessen e.V. Intelligente Transport- und Verkehrssysteme (www.its-hessen.de)
und Mitglied im VDEI Verband Deutscher Eisenbahn-Ingenieure e.V. (www.vdei.de).

 

Produkte und Dienstleistungen

DiLoc|Rail
Systeme für Disposition, Lokalisierung und Fahrgastinformation im Schienenverkehr

DiLoc|Sync
Dokumentenverteilung und Kommunikationsplattform für mobiles Personal

DiLoc|OnBoard
Systemlösung für Fahrgastinformation im Fahrzeug

InnoScreen
Innovative Anzeiger-Technologie in superflachem Design

IT-Beratung
Projektmanagement, Qualitätssicherung, Softwareentwicklung, Systemanalyse, Gestaltung von betrieblichen Prozessen, Administration von IT-Infrastrukturen, IT-Sicherheit

IT-Personal
Für Projekte und Festanstellung

Wir sind zertifiziert nach ISO 9001:2008