DiLoc|Sync – NEUHEITEN

– Streckenkunde-Video

– Digitale Unterschrift

DiLoc|Sync – Verwaltung der Streckenkunde mit Hilfe von Videos

Als neueste Entwicklung enthält DiLoc|Sync die Möglichkeit, für Lokführer Streckenkunde-Videos zur Verfügung zu stellen. Diese Funktion erleichtert die Verwaltung der Streckenkunde für das Unternehmen erheblich und ist ein weiterer Beweis für die Praxisnähe dieser Lösung, die bereits bei mehr als 3.000 Lokführern im produktiven Einsatz ist.

DiLoc|Sync: Streckenkunde-Video

So funktioniert es: Für jeden Lokführer kann erfasst werden, auf welchen Strecken er/sie Streckenkenntnis besitzt und wie lange diese gültig ist. Das System unterscheidet dabei, wann der Lokführer die letzte Fahrt auf der Strecke hatte und wann das letzte Mal ein Video gesehen wurde. Der Disponent wird vom System frühzeitig darauf hingewiesen, dass die Streckenkenntnis erneuert werden muss. Er kann dann für den Lokführer die entsprechenden Videos freigeben. Der Lokführer hat ab der Freigabe die Möglichkeit, in einem vom Disponenten vorgegebenen Zeitraum, die Videos direkt im DiLoc|Sync anzusehen. Zum Abschluss bestätigt er an seinem mobilen Gerät, die Videos gesehen zu haben und ist somit wieder kundig zu sein.

 

DiLoc|Sync – Digitale Unterschrift

Die Software DiLoc|Sync für die elektronische Dokumentenversorgung von Lokführern wird inzwischen europaweit von mehr als 3.000 Lokführern eingesetzt.

In einem der letzten Releases, das allen Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt wird, wurde die von vielen Kunden gewünschte digitale Unterschrift realisiert.

Dabei wird der Notwendigkeit Rechnung getragen, für wichtige Dokumente eine Empfangs- oder auch eine Lesebestätigung seitens des Empfängers zu erhalten. Diese Bestätigungen werden gespeichert und können später jederzeit bei Bedarf abgerufen und ausgedruckt werden. Es können sowohl alle bestätigten Dokumente einer bestimmten Person als auch diejenigen Personen abgerufen werden, die ein bestimmtes Dokument bestätigt haben. Ein Lokführer, der mehrere Geräte einsetzt, braucht jedes Dokument nur einmal zu bestätigen.

DiLoc|Sync: Elektronische Unterschrift

Diese Zusatzfunktion ist auf Windows-basierten Geräten ebenso nutzbar wie auf iPads oder Android-Geräten und vereinfacht den gesamten Prozess der Dokumentenverteilung erheblich. Ein weiterer wichtiger Schritt hin zu einem papierlosen Lokführer!